Conversion Optimierung FAQ

Coaching & Infos für Einsteiger & Entscheider

Conversion Coaching

So holst Du aus dem vorhandenen Traffic mehr Kunden

Ich bin Dein Spezialist im Bereich Conversion Optimierung!

davidodenthal

Und so funktioniert die Conversion Beratung bei mir:

Für mich ist es wichtig, dass zwischen uns die Sympathie und das Vertrauen stimmt, deswegen lernen wir uns am besten telefonisch & persönlich kennen. Denn im Conversion Prozess arbeiten wir an den Online Prozessen deines Webauftritts und an den Zielen deiner Website/Online Shop, Landingpage.

Dabei arbeite ich sehr stark nach dem Konversionszyklus, den ich für Dich hier einmal dargestellt habe:

Wer ist David Odenthal?

davidodenthalAls Conversion Optimierung Spezialist für den Online Marketing Bereich helfe ich Unternehmen dabei, online den Umsatz zu erhöhen. Doch seit mehr 10 Jahren unterstütze ich Unternehmen dabei, online mehr Dienstleistungen, Produkte – also Sales oder Leads – zu verkaufen. Dabei nehme ich die Rolle als Berater- und Usability Spezialist ein und das mit den wichtigen Erfahrungen aus dem klassischen SEO/SEM. Ich bereite & erstelle Fach- und Lösungskonzepte für den Betrieb von E-Commerce Plattformen. Das fängt bei der Marketingberatung und Auswahl der Marketing-Kanäle an; geht über das Thema Produktauswahl der passenden Infrastrukturen und Softwaretechnologien (Stärken-/Schwächenanalyse/ Risikoberatung) und geht über die Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung sowie dem anschließenden operativen Betrieb der Plattformen. Und genau da helfe ich dabei, die Verkaufsrate (ConversionsRate) zu steigern.

Aus meiner Erfahrung weiß ich, welches Shopsystem passt und wie ein klassisches Shopsystem kundenspezifisch (B2B und B2C) aufgebaut sein muss, um den Umsatz zu steigern.

Dabei habe ich stets technische Erfahrungen im Bereich des Frontend Developments (diverse Frameworks wie Bootstrap, Zurb oder Anwendungen wie AngularJS bis hin zu fertigen Shop-Systemen wie Magento, Shopware oder os (XT) Commerce.

Die Onlineshops, die ich betreut und komplett mit aufgebaut habe, erwirtschaften heute zwischen 150.000 – 1,5 Millionen EUR Umsatz und kommen ganz besonders aus der Branche Baumarkt. Dennoch war ich für andere Branchen im Berech Mode, Industrie und Lifestyle bereits unterwegs. Meine Kunden schätzen die Fachkenntnisse im Frontend Development oder der UX/Usability sondern auch gerade die Fähigkeit, Produkte online erfolgreich zu vermarkten und dabei die wirtschaftlichen Kennzahlen immer im Auge zu behalten, die ich für die Geschäftsführung aufbereite.

2013 konzipierten und setzten wir als ausgegründete Gesellschaft das erste datenschutzkonforme (SaaS-Software) Mousetracking Tool im Bereich Conversion Optimierung um. Dabei war ich in hunderten Kundengesprächen mit der ‚Gier‘ nach belastbarem, evaluierbarem Usertracking konfrontiert. Sehr viele Unternehmen, egal ob KMUs oder größere Gesellschaften, geben sich längst nicht mehr mit der Erstellung einer Internetpräsenz zufrieden, sondern rücken mehr und mehr den echten Mehrwert im Sinne von gelungenem Internet-Marketing und zielführender Kundenkommunikation in den Vordergrund. Und dazu muss man möglichst genau wissen, wie ein User auf eine(r) Site agiert und auf sie reagiert. Diese speziellen und wertvollen Daten mussten durch spezielle Software gesammelt und analysiert werden. Dazu wurde dann von mir und zwei weiteren Gesellschaftern overheat – das Conversion Tool entwickelt. Doch mittlerweile ist es eine herangewachsene Conversion Suite mit zahlreichen Funktionen.

Verweis auf Suchradar Beitrag in Ausgabe Dezember 2015: „Einfache Tipps für die Verbesserung der Conversion-Rate“

Vorträge auf diversen Konferenzen

Ich gebe mein Wissen und das Wissen über Conversion gerne weiter und bin als Sprecher regelmäßig auf Events anzutreffen oder erstelle gerade mal wieder ein paar tolle neue Events, wie zum Beispiel:

  • CMCX 2016: Wenn Du willst bin ich gar kein Content, wenn Du willst bin ich Conversion“
  • GrowthCGN Metting 2016: „The secret of successful websites“
  • dmexco 2016: „Aus Besuchern Kunden machen“
  • ConversionCon 2016 (Co Orga): „Keynote Speaker“
  • Neues Konferenzformat: Conversion Roadshow
  • 2017 mehr als 10 Vorträge geplant

 


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